Verabschiedung von LKV- Vorstandsmitglied Rainer Sievers

Der LKV-Vorsitzende Martin Klein dankte Vorstandsmitglied Rainer Sievers in der Vertreterversammlung vom 05. Juni 2013 und stellte heraus:

Rainer Sievers gehöre seit der Vertreterversammlung vom 27. April 1993 als Nachfolger des früheren Geschäftsführers des Milchhof Trier Edmund Schmitt, dem LKV-Vorstand an. Darüber hinaus sei Rainer Sievers seit diesem Zeitpunkt Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes.

Rainer Sievers sei von beiden Genossenschaftsverbänden in 4 Wahlperioden für das Vorstandsmandat nominiert worden.

Er habe in über 20 Jahren an nahezu allen LKV-Vorstandssitzungen teilgenommen.

Desweiteren habe er über 20 Jahre alle Haushalte, Investitionsentscheidungen beim LKV, Entwicklungen und Beschlüsse mitberaten und mitgetragen und den Erfolgsweg des LKV begleitet.

Rainer Sievers habe sich uneigennützig und für den LKV fruchtbar argumentativ in den Sitzungen eingebracht. Die probentägliche Untersuchung der Milchinhaltsstoffe und Zellzahl sei auf seine Initiative zunächst für den Bereich der MUH eingeführt und nach sehr guten Erfahrungen auf ganz Rheinland-Pfalz ausgedehnt worden.

Rainer Sievers habe in den Vorstandssitzungen seinen kaufmännischen und michwirtschaftlichen Sachverstand eingebracht und über Jahrzehnte bei den Vorständen mit unterschiedlicher Zusammensetzung Anerkennung gefunden.

Auch in der LKV-Vertreterversammlung wollte der LKV-Vorsitzende Martin Klein dankbar anerkennen, dass Rainer Sievers über Jahrzehnte  die Milch-Union Hocheifel eG mit größtem Erfolg geführt hat. Die MUH war über viele Jahre Spitzenauszahler. Die Mitglieder kamen in den Genuss bester Milchpreise. Der LKV-Vorstand hatte im letzten August Gelegenheit zu einer Betriebsbesichtigung in Pronsfeld. Die MUH präsentierte sich als hochmoderner, bestens durchorganisierter und mit niedrigsten Kosten arbeitender Milchindustrie Vorzeigebetrieb. Rainer Sievers konnte Arla einen TOP-Betrieb übergeben.

Rainer Sievers habe die ehrenamtliche Aufgabe im LKV-Vorstand gerne wahrgenommen. Er legt mit Ablauf der heutigen Vertreterversammlung sein Amt nieder. Das dienstälteste Vorstandsmitglied verlässt den LKV.

Für die vielen Jahre ehrenamtlichen Engagements und guter Zusammenarbeit im LKV-Vorstand sprach ihm Martin Klein aufrichtig und herzlich Dank und Anerkennung aus.

Rainer Sievers dankte anschließend vor der Vertreterversammlung für die bisherige gute Zusammenarbeit im LKV-Vorstand und wünschte dem LKV weiterhin viel Erfolg.  

Martin Klein bei der Überreichung des Präsentkorbes an Rainer Sievers

© Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e. V. zurück   hoch   drucken
Riegelgrube 15-17 • 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 - 88 60 20 • Fax 0671 - 67 21 6 • E-Mail: team@lkv-rlp-saar.de Datenschutz • Impressum