Martin Klein neuer LKV-Ehrenvorsitzender

 

Mit stehenden Ovationen wurde Martin Klein in der LKV-Vertreterversammlung am 18. Juni 2019 zum Ehrenvorsitzenden des LKV Rheinland-Pfalz-Saar e.V. gewählt.

Martin Klein wurde am 05. Juni 1998 zum Vorsitzenden des LKV Rheinland-Pfalz gewählt. Bereits zuvor war Klein in zahlreichen Vorständen und Aufsichtsräten landwirtschaftlicher Organisationen und Genossenschaften tätig, darunter bei der Züchtervereinigung Neuwied, dem Rinderzuchtverein Westerwald, dem Futtermittelprüfring Westerwald, dem Futtermittelprüfring Westerwald-Taunus, der Zentralen Besamungsgenossenschaft Neumühle, der Rinder-Union West und der Eifelperle Milch. Maßgeblich beteiligt war er 2000 an der Verschmelzung der Eifelperle eG Hillesheim mit der Erbeskopf Milch eG zur Erbeskopf Eifelperle eG, der heutigen Hochwald Milch eG.

In der 21-jährigen Tätigkeit für den LKV war Martin Klein an zahlreichen wichtigen Entscheidungen des LKV beteiligt und setzte sie in die Praxis um. Neben dem Neubau einer Geschäftsstelle in Bad Kreuznach und eines Labors in Föhren zählten dazu zahlreiche fachliche Entscheidungen im Sinne der Milcherzeuger im Verbandsgebiet. Ein wichtiger Beschluss war dabei auch die Verschmelzung der Landeskontrollverbände in Rheinland-Pfalz und im Saarland zum heutigen LKV Rheinland-Pfalz-Saar e.V.

In seiner Laudatio dankte Präsident Michael Horper, Vorsitzender der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz, Martin Klein für seine langjährige Tätigkeit. Dabei stellte er die Person Martin Klein als Persönlichkeit mit Herz und Verstand, mit Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, aber auch mit Verständnis für und Interesse an technischen Details, als Mensch mit Besonnenheit und abgewogenem Urteil, aber auch mit den Charaktereigenschaften Geradlinigkeit und Verlässlichkeit heraus.

  

   

Martin Klein umrahmt von Geschäftsführer Dr. Norbert Wirtz (links) und Präsident Michael Horper

© Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e. V. zurück   hoch   drucken
Riegelgrube 15-17 • 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 - 88 60 20 • Fax 0671 - 67 21 6 • E-Mail: team@lkv-rlp-saar.de Datenschutz • Impressum