Mitgliederversammlung des LKV Saar stimmt Verschmelzung mit dem LKV Rheinland-Pfalz zu.

Der Landeskontrollverband für Qualitäts- und Leistungsprüfungen in der Tierzucht Saar e. V. hatte am Donnerstag, dem 23. Mai 2013 um 20:00 Uhr im Restaurant König in Eppelborn zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Der LKV Vorsitzende Toni Streit konnte von 160 Mitgliedern zu der Versammlung 16 Mitglieder begrüßen. Im Mittelpunkt der Tagesordnung stand der Beschluss zur Verschmelzung des LKV Saar mit dem LKV Rheinland-Pfalz als übernehmenden Verein.

Der Fusion mit dem LKV Rheinland-Pfalz stimmten 15 Mitglieder bei einer Enthaltung zu. Da der anwesende Notar Leidinger mitteilte, dass Enthaltungen nicht gewertet werden, konnte eine 100%ige Zustimmung zur Verschmelzung mit dem LKV Rheinland-Pfalz festgestellt werden.

Der LKV Rheinland-Pfalz wird in seiner Vertreterversammlung am 5. Juni 2013 die Fusion mit dem LKV Saar zur Abstimmung stellen.

Dem Verschmelzungsvorhaben beider Verbände war eine jahrzehntelange enge und vertrauensvolle Kooperation vorausgegangen, die sich auf die Bereiche

  • MLP-Probenuntersuchung im LKV-Labor Thalfang,
  • MLP-Datenauswertung für den LKV Saar nach Rheinland-Pfalz Standard,
  • MLP-Beitragsabrechnung für den LKV Saar,
  • gemeinsamer Einkauf bei größeren Beschaffungsvorhaben.

erstreckte.

Der Name der verschmolzenen Verbände wird "Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e. V. " sein, Verbandssitz ist Bad Kreuznach.

Unter Punkt 8 der Tagesordnung fand nach dem Fusionsbeschluss eine Ergänzungswahl zur Vertreterversammlung des übernehmenden Vereins (LKV RLP) statt. Folgende Vertreter und Stellvertreter wurden für die einzelnen Landkreise im Saarland gewählt:

Kreis

Vertreter mit

Name und Adresse

Stellvertreter mit

Name und Adresse

MZG

Anton Streit

Eichenhof

66663 Mondorf

Werner Schmitt

Speckenbach 12

66687 Bardenbach

WND

Sebastian Scherer

Ernstbachhof

66606 St. Wendel

Georg Ostermann

Steinkaul 7

66620 Nonnweiler

SLS

Stefan Bauer

Zum Sägewerk 14

66822 Lebach-Landsweiler

Peter Bernarding

Stefanstr. 19

66839 Schmelz

HOM

Hartmut Sandmeier

Kahlenbergerhof

66440 Blieskastel-Breitfurt

Gerhard Steitz

Feilbacherhof

66424 Websweiler

NK/SB

Christian Altmeyer

Zum Weiherwald 7

66265 Obersalbach

Markus Eckert

Brunnenplatz 11

66571 Eppelborn-Calmesweiler

© Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e. V. zurück   hoch   drucken
Riegelgrube 15-17 • 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 - 88 60 20 • Fax 0671 - 67 21 6 • E-Mail: team@lkv-rlp-saar.de Datenschutz • Impressum