Labormeisterausbildung erfolgreich absolviert

Nach einem Jahr intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung erhielt unser Mitarbeiter Martin Diederich am 30.07.2015 seinen Meisterbrief im Rahmen einer Festveranstaltung im bayrischen Triesdorf.

Neben den umfangreichen fachlichen Analysenmethoden in  Milchlabors werden in der einzigen milchwirtschaftlichen Labormeisterschule Deutschlands die Schwerpunkte in den Bereichen Mitarbeiterführung, Produktion und Qualitätsmanagement gelehrt. „Die Ausbildung war sehr interessant und anspruchsvoll. Ich freue mich jetzt wieder voll im LKV Labor zu arbeiten und hier das Gelernte anzuwenden!“ sagt Martin Diederich, der bereits seit sieben Jahren im LKV Labor Thalfang tätig ist. Ab September wartet auf den 31-jährigen eine neue Herausforderung: Er übernimmt die Aufgabe des Qualitätsmanagement-beauftragten.

 

© Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e. V. zurück   hoch   drucken
Riegelgrube 15-17 • 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 - 88 60 20 • Fax 0671 - 67 21 6 • E-Mail: team@lkv-rlp-saar.de Datenschutz • Impressum