Neuer Geschäftsführer beim Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e.V.

Hergen Rowehl ist auf einem Milchviehbetrieb in Niedersachen aufgewachsen und hat nach dem Abitur eine landwirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen. Danach folgte ein Studium der Agrarwissenschaften an der Uni Kiel mit dem Schwerpunkt Tierproduktion sowie ein Referendariat am Landwirtschaftsministerium für den Verwaltungs- und Fachschuldienst. Schwerpunktmäßig hat sich Hergen Rowehl dort mit den Themen Tierzucht und Milchwirtschaft befasst. Mehrere Jahre war er als landwirtschaftlicher Unternehmensberater in einem Beratungsring im nördlichen Schleswig-Holstein beschäftigt. Wesentliche Arbeitsinhalte waren die Unterstützung der Milchviehhalter in allen Fragen der Produktionstechnik, der Betriebswirtschaft, der Bearbeitung von Förderanträgen und auch zum Stallbau.

Anschließend hat er viele Jahre beim LKV Schleswig-Holstein gearbeitet, wo er zunächst für den Laborbetrieb zuständig war. In den Folgejahren übernahm Rowehl weitere Aufgaben und war die letzten Jahre als Geschäftsführer für den Verband tätig.


Der Vorstand des LKV wünscht Hergen Rowehl für seine Tätigkeit als Geschäftsführer viel Erfolg und hofft auf eine sehr gute Zusammenarbeit.


Der LKV dankt Christian Riede für seine über 20-jährige Tätigkeit beim Landeskontrollverband und wünscht ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

© Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e. V. zurück   hoch   drucken
Riegelgrube 15-17 • 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 - 88 60 20 • Fax 0671 - 67 21 6 • E-Mail: team@lkv-rlp-saar.de Datenschutz • Impressum