Professor Stier mit Studentengruppe beim LKV

Auf dem Bild v.r.n.l.: Christian Riede, Dr. Wolfgang Fasen und Prof. Dr. Claus-Heinrich Stier

23 Agrarstudenten (m/w) waren mit Prof. Dr. Stier beim LKV zu Gast. Neben der Präsentation des LKV mit seinen Aufgabengebieten Milchleistungsprüfung, Güteprüfung der Anlieferungsmilch, Melktechnikspezialberatung und Tierkennzeichnung wurde den Studenten die Dachverbandsstrukturen in der Tierzucht vorgestellt. Die Agrarstudenten lernten dabei die Strukturen und organisatorischen  Zusammenhänge zwischen dem Deutschen Verband für Leistungs- und Qualitätsprüfungen (DLQ), der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter (ADR), Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tierzüchter (ADT) und dem Internationalen Komitee für Leistungsprüfungen in der Tierproduktion (ICAR) kennen.

Der Nachmittag für die Agrarstudenten wurde abgerundet mit einer Führung durch das LKV-Dienstleistungszentrum und einer Information über die Datenverarbeitung beim LKV. Informanten des LKV waren Dr. Wolfgang Fasen, Christian Riede und Patrick Silz.

 

 

© Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e. V. zurück   hoch   drucken
Riegelgrube 15-17 • 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 - 88 60 20 • Fax 0671 - 67 21 6 • E-Mail: team@lkv-rlp-saar.de Datenschutz • Impressum