Besuch von Arla, Raw Milk Connect und Eurofins Steins im LKV Labor.

Am Freitag, dem 07. Juni 2013 waren als Vertreter der Arla Foods Deutschland GmbH Herr Martin Finken und Frau Eva-Maria Kemper sowie von der Firma Raw Milk Connect Frau Tove Assmussen und von der Firma Eurofins Steins Herr Dr. Carsten Theisen Pedersen zu Besuch in unserem Labor.

Gegenstand des Besuchs und der Gespräche war die Festlegung der künftigen Zusammenarbeit mit Arla Foods Deutschland, die eine Harmonisierung der Laboruntersuchungen weltweit in allen Gütelabors anstreben. Von Eurofins und Arla ist ein Fragenkatalog mit unserem Qualitätsmanagementbeauftragten  Herr Christian Riede und dem Laborleiter Herr Otmar Hoffmann durchgegangen worden, um die für Arla arbeitenden Labore untereinander vergleichen zu können. Die Delegation begrüßte die Möglichkeit der Analyse von freien Fettsären, des Fettsäurenspektrums und die Erfahrung des LKV-Labors mit dem Abnormal Spectrum Screening Module (ASM).

Die engmaschigen Vergleichsuntersuchungen und die Teilnahme an einer Vielzahl von Ringtests als Qualitätssicherungsbaustein der Laboranalysen wurden ebenfalls positiv bewertet.

von links nach rechts: Herr Otmar Hoffmann, Frau Tove Asmussen, Herr Dr. Carsten Theisen Pedersen, Herr Martin Finken, Frau Eva-Maria Kemper und Herr Christian Riede

© Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar e. V. zurück   hoch   drucken
Riegelgrube 15-17 • 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 - 88 60 20 • Fax 0671 - 67 21 6 • E-Mail: team@lkv-rlp-saar.de Datenschutz • Impressum